Adventskalender – 18. Dezember

adventskalender 259

 Guten Morgen

Heut gibt´s nichts zu basteln, dafür plaudere ich bissl aus dem Nähkästchen
und verrate euch meinen
kleinen Spleen:
Ich sammle Sätze im vorbeigehen.

Es ist so interessant, welche Satz -und Wortfetzen
man unterwegs hören kann und noch interessanter ist es,
 sich auszumalen, über was da wohl gerade geredet wurde.
(Naja – vielleicht ist es ja auch Beschäftigungstheraphie die ich begonnen hab,
als ich täglich in einer anderen Stadt allein unterwegs war)
Immer wieder muß ich auch an die beiden Damen denken,
die mir in der Fußgängerzone entgegen kamen und im vorbeigehen
höre ich wie die jüngere zur älteren sagt:
Dieser alte schwäbische Putzdrachen macht das nicht noch einmal……
hmmm… was wohl ?

Gestern nun saß ich ! ohne Jacke ! in der herrlich warmen Sonne
bei meinem Lieblingsbäcker und genoß meinen Mittagspausenkaffee,
zwei Frauen saßen am Tisch neben mir und ich belauschte
! unfreiwillig! ihr Gespräch:
Du, dieses Jahr mußt du aber mitkommen, bist doch eh allein –
wir sind immer eine Gruppe von 10-15 Leuten.
Vor Jahren sind wir immer zu allen Bekannten von Haus zu Haus
und haben den Christbaum gelobt und geschnäpselt,
aber das ist dann doch für alle zuviel geworden und seit 2 Jahren
treffen wir uns immer ganz schnell und unkompliziert machen eine schöne Wanderung
zum (keine Ahnung – sie erklärte den Weg zu einem netten Platz)
Jeder nimmt restliche Bredla (Weihnachtsgebäck),
Punsch, Schnaps und alles was weg muß im Rucksack mit
und natürlich alten Weihnachtsschmuck.

Dort schmücken wir dann den Baum der dort steht und loben den Christbaum in der Natur,
genießen alles was wir an ess- und trinkbaren mitbringen.
Andere Spaziergänger kommen dazu, bekommen auch einen
Schnaps und es ist immer eine riesen Gaudi……

Hmmm – also, das hat ja nun wieder mein Fantasie -und Abenteuerlust
angeregt….
irgendwie läßt mich diese Idee nicht mehr los….

Vielleicht mag das ja jemand von Euch da draussen ebenfalls
umsetzten – falls es in meiner Nähe ist,
lade mich dazu ein 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s