Adventskalender – 17. Dezember

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen,
am 17. Dezember

Heut haben wir ein Geburtstagskind in der Familie,
also gibts heut Abend noch ein kleines Fest,
vorher geht´s allerdings noch zur Arbeit.
Heute werd ich keinen Kaffee verschütten
und kein LKW wird eine Chance haben mich zu überholen.

Eine kleine Bastelanregung für ein Teelicht im Filzmantel will ich vorher noch zeigen:

Nimm eine Filzplatte – billiger ist Filzstoff, er sollte aber mind. 2mm Stärke haben.
(Ich habe hier alte Filzunterlagen resycelt)

Zeichne dir so eine Vorlage auf die Rückseite

Durchmesser vom Glasboden + Glashöhe 2x + 2cm Zugabe = Durchmesser vom Kreis
bei mir war das:
6cm Boden
10 cm Höhe x 2 = 20 cm
2 cm Zugabe
= 28cm Kreisumfang
Schneide diese Strahlen aus und stülpe das ganze über Dein Glas.

Ein Band Deiner Wahl umbinden und bissl dekorieren (oder auch nicht),
schon hast du ein Windlicht, das wunderschöne Muster an die Wand wirft.
Ich klebte jeden zweiten Strahl mit einem Klebepunkt fest,
weil mir das Ganze nicht ständig verrutscht ist, oder lass dir beim
binden einfach helfen.
Dieses Windlicht sieht in allen Farben schön aus
und kann nicht nur zur Weihnachtszeit genützt werden.

Lass es Dir heut gut gehen !

 

Kommentar verfassen

