Adventskalender – 16. Dezember

adventskalender
Es gibt Tage, da gibt es nicht viel zu sagen,
oder „Frau“ wäre morgens am besten im Bett geblieben.

Kleine Kostprobe:

es eilt – bin spät dran
hinter meinem Geschäftsauto steht die Familienkutsche
alle Scheiben zugefroren, also zwei Auto freikratzen …grrrrr
eins wegstellen und endlich losfahren.
Zum Glück hab ich mir noch eine Tasse Kaffee geschnappt
und so gehts Richtung Autobahn.
Normalerweise genieß ich die 50 km Fahrt,
häng meinen Gedanken nach,
bete für alles mögliche was mir grad in den Sinn kommt,
oder singe lauthals – es hört mich ja keiner.
Heut war auch das anders, mein Thermobecher war nicht richtig zugeschraubt und der Kaffee
hat nette Muster auf meiner Bluse hinterlassen… heul
Irgendwann erwach ich aus meiner Erstarrung
und bemerke mit Entsetzen, dass mich ein LKW überholt
vor lauter putzen, maulen, Schadensbekämpfung
hab ich gar nicht bemerkt wie ich mit 70 durch die Gegend zuckel…
B L A M A G E
Endlich im Geschäft angekommen… wo nur ist meine Geldmappe ???

Mist aber auch – vergessen.
 Tochter anrufen, sie kommt heut zu Besuch und kann sie mitbringen…
Handy leer….
schnell einstecken, laden, anrufen…
wo ist dieses elende Ladekabel…
daheim – dort wo die Geldmappe liegt…
Jetzt wär ich gern im Wald um einmal kräftig zu schreien

Hoffentlich war dein Tag besser…
allerdings – es gibt wahrlich  schlimmeres – denke ich jetzt im Nachhinein

Ein Gedanke zu “Adventskalender – 16. Dezember

Kommentar verfassen

