Adventskalender – 12. Dezember

adventskalender 187

Ich schau aus dem Fenster …
neblig – trüb – grau,
gleich muß ich los zum Zahnarzt, das heitert mich auch nicht gerade auf.

So viele Leute in meiner näheren Umgebung haben
mit Nöten, Krisen, Krankheiten, Trauer zu kämpfen –
 ich wünsch Ihnen allen viel Segen, Trost, Hilfe, Heilung…
und plötzlich ist mein Herz voll Dankbarkeit für
meine vier süßen Enkel,
für meine Kinder und Schwiegerkinder,
daß bei dem Anschlag auf Ulmer Soldaten gestern keiner verletzt wurde,
für meine Geschwister und unseren Zusammenhalt,
daß es uns gut geht in dieser unruhigen Zeit,
und und und ….
ich hab so viel Grund zu Danken – Du auch ?

Hab einen schönen Tag heute

oh – fast hätt ich´s vergessen,
wenn du noch grübelst was heut schnelles auf den Tisch kommen soll,
dann mach doch einfach dicke, fette Apfelpfannkuchen
soooo lecker !
adventskalender 184adventskalender 185

GUTEN APPETIT

 

2 Gedanken zu “Adventskalender – 12. Dezember

  1. Ich versuche im Moment auch, wieder dankbarer zu sein.
    Ich habe den letzten Tag über das nun fast vergangene Jahr nachgedacht und festgestellt, dass ich es trotz großer (und kleiner) Krisen gut überstanden habe.
    Außerdem habe ich mir vorgenommen, jeden Tag etwas zu finden, was mich freut und wofür ich dankbar sein kann – jeden Tag.
    LG

    Gefällt mir

    1. Hallo,
      das freut mich für dich – ich weiß auch, daß das mit dem dankbar sein
      nicht immer so einfach geht und manche Dinge brauchen einfach seine Zeit, aber irgendwann kann man zurückblicken und für viele Kleinigkeiten dankbar sein.

      Unser Schwiegersohn ist im Moment in Afghanistan, seine Kameraden sind vor 2 Tagen bei dem Anschlag heil davongekommen – dafür sind wir so dankbar.

      ich wünsch dir einen schönen Tag,
      dass du heute abend für kleine, schöne Momente dankbar sein kannst.
      schön dass du dich gemeldet hast – ich freu mich über jeden Kommentar, leider kommen fast keine – hmmm…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

