Mitgebsel – Weil du so wertvoll bist

Kleine Mitgebsel beim Frauenfrühstück 2012
Wellnesstütchen für Körper und Seele.
Eine Butterbrottüte mit etwas Washi Tape verzieren, füllen, fertig
Mitgebsel 019Mitgebsel 020
Nicht alle können das Bild so vergrüßern um die Gedanken zu lesen, die
mit in der Tüte waren – hier zum lesen:

Das Leben ist wie eine Perlenkette, auf der wir mit jedem Tag eine neue Perle aufziehen.
Blicken wir zurück, sehen wir bunte und graue, weiche und harte Momente,
die wir – wie Perlen auf der Schnur aneinander reihen, zu einer Kette der Erinnerung.

Jeder Moment hat seine Spur hinterlassen, manch Perle wünschten wir uns um ein Vielfaches öfter,
auf andere hätten wir gerne verzichtet. Ich nehme diese Perlenkette vor mein inneres Auge und
lasse sie Perle für Perle durch die Hand gleiten – jede Einzelne hat mich zu dem gemacht,
was ich heute bin.

Die Perlen der Tage der Zukunft liegen noch ungeordnet vor uns auf dem Tisch des Lebens,
einige werden uns gegeben, andere suchen wir uns aus. So lege ich die Kette gedanklich in die Schatulle zurück,
wohlwissend, dass auch in den kommenden Tagen, Monaten und Jahren
eine einzigartige, wunderbare und unverwechselbare Perlenkette in meinem Leben geknüpft wird.

Kommentar verfassen

